Samstag, 10. Oktober 2015
16:00 - 18:00

keine Angabe
Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden. Hier geht's zum Kalender mit allen anstehenden Veranstaltungen.

Beschreibung

NLA HEIMPREMIERE GEGEN DEN MEISTER!

Nach zwei Auswärtspartien mit je einem Sieg und einer Niederlage steigt diesen Samstag die NLA-Premiere der Damen in der Telli Sporthalle! Zu Gast ist niemand geringeres als der amtierende Meister, Cupsieger und Ligacupsieger Hélios VS Basket, der auf diese Saison hin verwundbar geworden ist!

Wer sich nach Wunsch eines der letzten fünf Jahre im Schweizer Damenbasketball aussucht, wird den Namen Hélios Basket auf mindestens (!) einem Thron vorfinden. Die Walliserinnen sind unumstritten die absoluten Dominatorinnen der letzten Jahre. Doch mit den Jahren fängt die Erosion langsam an, ihre Spuren zu hinterlassen. Die Kader werden dünner, die tatsächlich eingesetzten Spielerinnnen weniger. Im letzten Spiel wurden gerade noch 7 Spielerinnen eingesetzt, von denen eine lediglich zwei Minuten aufs Feld durfte.

Unter den eingesetzten Spielerinnen finden sich dafür gleich mehrere Nationalmannschaftsspielerinnen, die mit allen Wassern gewaschen sind. So sehr, dass Hélios auch mit kleiner Rotation absolut ernst zu nehmen ist.

Doch schrumpfende Kader sind immer verwundbar! Dazu muss die Intensität allerdings über die gesamte Spieldauer hochgehalten werden, um den Gegner zu zermürben. Gelingt Aarau dies, hat es alle Chancen auf die erste Überraschung der Saison!