Freitag, 13. November 2015
20:30 - 21:30

keine Angabe
Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden. Hier geht's zum Kalender mit allen anstehenden Veranstaltungen.

Beschreibung

von Florian Cossen, CA/DE 2015 2015, 101 Min., Odf

Mike wohnt mit seiner Mutter in einer verschlafenen Stadt in Kanada. Er ist 16, hat keine Freunde und nicht einmal ein Lieblingsessen. Eigentlich will er einfach nur von dieser Welt verschwinden. So beschliesst er eines Tages, diesem zynischen Witz, den das Schicksal sich mit ihm erlaubt hat - genannt Leben - sofort ein Ende zu setzen. Zu seiner grossen Enttäuschung erwacht Mike danach allerdings nicht im Himmel, sondern in einem Spitalbett. Bald darauf erhält er jedoch eine ärztliche Diagnose, die besagt, dass seine letzte Stunde sehr bald schlagen wird. Mike ist begeistert - bis er der verrückt-bezaubernden Miranda begegnet. Was er mit ihr erlebt, verändert alles...

Florian Cossens schwarze Komödie überzeugt mit einer Story voller Situationskomik und einer Portion Ernsthaftigkeit, mit spritzigen Dialogen und bemerkenswerten Darstellern. Herausragend ist vor allem Alex Ozerov in der Rolle des so lebensüberdrüssigen wie liebenswerten Mike. «Coconut Hero» ist ein erfrischend frecher und zugleich warmherziger Film über die Sinnlosigkeit, sein Leben zu planen - es macht doch, was es will...