Sonntag, 6. März 2016
16:30 - 19:00

Keine Angabe
Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden. Hier geht's zum Kalender mit allen anstehenden Veranstaltungen.

Beschreibung

von Hayao Miyazaki, Japan 2001, 125 Min., D

Wir setzen unsere Kinderfilmreihe mit dem Anime-Klassiker Spirited Away fort.
Die 10-jährige Chihiro und ihre Eltern verirren sich in den Wäldern vor Tokio und stossen auf einen scheinbar verlassenen Park, der sich als Hort der Schinto-Götter und Dämonen entpuppt. Weil sich die Eltern respektlos verhalten, werden sie in Schweine verwandelt. Durch harte Arbeit im Badehaus und der Lösung verschiedener Geheimnisse versucht Chihiro ihre verwunschenen Eltern zu befreien.

Mit diesem Film gelang Miyazaki auch im Westen endgültig der Durchbruch, er gewann den Goldenen Bären der Berlinale und wurde mit einem Oscar ausgezeichnet. Die faszinierende Welt der Dämonen und Wesen, und die herausfordernde Ambivalenz der Figuren überzeugen restlos.