Sonntag, 12. Dezember 2021
15:00 - 17:00

Ab 4 Jahren

Beschreibung

Dieses Jahr erwarten wir im «Gschichtehuus» Gäste aus Deutschland: Die Figurentheatergruppe Meinhardt & Krauss spielt eine Wintergeschichte für die ganze Familie. Wer kennt es nicht, das Warten auf den ersten Schnee im Winter? Für Herrn Eichhorn und seine Freund:innen ist es der Beginn eines Abenteuers.

Herr Eichhorn, der die kalte Jahreszeit sonst verschläft, ist neugierig geworden: «Der Winter ist wunderschön», hat der Bock ihm erzählt. «Es fallen Schneeflocken aus dem Himmel und alles wird weiss.» Deshalb beschliesst Herr Eichhorn, in diesem Jahr auf die erste Schneeflocke zu warten. Kein leichtes Unterfangen für ein Eichhörnchen, das es gewohnt ist, Winterschlaf zu halten. Doch dieses Mal muss es wach bleiben, um die erste Schneeflocke ja nicht zu verpassen.
Aber der Winter lässt sich Zeit. Herr Eichhorn ist gezwungen, den Winterschlaf zu besiegen. Gemeinsam mit Igel und Bär begibt er sich auf eine abenteuerliche Suche nach der ersten Schneeflocke. Aber wie erkennt man Schnee, wenn man ihn noch nie erlebt hat?
Nach der Aufführung, die auf dem berühmten, gleichnamigen Bilderbuch basiert, erwarten wir die kleinen und grossen Zuschauer:innen für ein süsses Zvieri und winterliches Basteln.

FIGUREN & SPIEL: Tanja Höhne.
REGIE: Michael Krauss.
VIDEO: Oliver Feigl.
MUSIK: Thorsten Meinhardt.
KOPRODUKTION MIT: FITZ! Stuttgart & Kulturzentrum Dieselstrasse Esslingen.

Foto: © Michael Krauss

Weitere Daten