Sonntag, 20. Dezember 2015
14:00 - 16:00

keine Angabe
Ab 5 Jahren
Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden. Hier geht's zum Kalender mit allen anstehenden Veranstaltungen.

Beschreibung

Frau Grün hat einen grossen Gemüsegarten, den sie leidenschaftlich pflegt, weil sie ihr Gemüse liebt. Was sie weiss, ist, dass ihr Gemüse ein Eigenleben hat. So geniesst das Team Karl Kohlrabi, Gunda Gurke und Familie Radieschen das tägliche Wasserbad von Frau Grün und die wilden Spiele zwischen Rhabarber und Salaten. Doch dann macht der Sprössling der Familie Radieschen eine unglaubliche Entdeckung.
Mit dem wunderschön illustrierten Buch „Ravi & Oli“ holen wir uns den Sommer in den Winter und erfinden selber weitere fantastische Gemüsefiguren. Aus dem Buch lesen die Schauspielerin Vivianne Mösli und die Autorin Lea Guidon. Wer dieses Jahr ratlos über seinem Weihnachtsmenu grübelt, hole sich das nötige Rüstzeug bei uns im Theater.
Hereinspaziert in das kulinarische Gschichtehuus!