Dienstag, 1. März 2016
20:30 - 22:30

Freier Eintritt - Konsumation
Ab 18 Jahren
Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden. Hier geht's zum Kalender mit allen anstehenden Veranstaltungen.

Beschreibung

Der amerikanische Musiker „Ken Stringfellow“ ist vor allem als ehemaliges Mitglied (Gitarrist) von R.E.M. bekannt. Neben R.E.M. formte er die Band „The Posies“ und in den späten 90ern war er mit Lagwagon auf Tour. Ebenfalls spielte er als Support von Ryan Adams und teilte die Bühne mit Neil Young. In den letzten Jahren hat der Pop-Folk Sänger vier Solo-Alben produziert. Begleitet wird er bei diesem Konzert von Holly Muñoz (aka Holly), einer Singer/Songwriterin aus Texas. Eines Tages begegneten sie sich zufällig am Flughafen. Vier Jahre später schickte sie ihm eine Kopie Ihres Debut-Solo-Albums und Ken war begeistert. Zusammen spielten sie ein paar Shows und kurz darauf produzierten sie gemeinsam das Album „The Record“ in Frankreich. Das Album ist inspiriert durch Willie Nelsons wegweisendes Album „Red Headed Stranger“. Als Holly & Ken sind sie zurzeit zusammen auf einer ausgiebigen Tour durch Europa.