Samstag, 31. Oktober 2020
14:00 - 15:30

Kostenlos
Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden. Hier geht's zum Kalender mit allen anstehenden Veranstaltungen.

Beschreibung

Der kleine Erdvogel von Oliver Scherz.

Freude schöner Götterfunken – jedes Kind kennt dieses Stück – es ist die Europahymne! Wer weiss aber auch, dass das der 4. Satz aus der 9. Symphonie von Ludwig van Beethoven ist?

Wer kennt die anderen berühmten Kompositionen von Beethoven? Für Elise? Die Schicksalsmelodie der 5. Symphonie? Die Mondscheinsonate? Diese Musikstücke gehören zu den bekanntesten und beliebtesten Musikstücken überhaupt. Und zum 250. Geburtstag von Ludwig van Beethoven wollen wir ein grosses musikalisches Fest feiern!

Aber ob der kleine Maulwurf das wohl auch schon weiss? Er hat nämlich ein ganz anderes Problem. Er will sich partout nicht damit abfinden, dass Maulwürfe nicht fliegen können. Seine Sehnsucht ist so gross, dass es ihm schliesslich doch gelingt.

Das Familienkonzert für Kinder jeden Alters!

Daniel Hess, Erzähler
Dieter Wagner, Klavier