Samstag, 19. Oktober 2013
20:30 - 00:30

20.-
Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden. Hier geht's zum Kalender mit allen anstehenden Veranstaltungen.

Beschreibung

Wer den Berliner Milky Chance an den Musikfestwochen erlebt hat, weiss was wir meinen, wenn wir von Energie-geladenem Folk-Pop spreche, der an Tallest Man On Earth erinnert. Eine Dynamik geschaffen durch die dominante Gitarre und seine einmalige Stimme. Zusätzlich unterlegt durch elektronische Bässe und Percussions, lässt Milky Chance einen ganz neuen Sound entstehen. Einen Sound, der es schafft, sich vom üblichen Pop-Sumpf abzuheben und trotzdem seine Zuhörerschaft aus den unterschiedlichsten Schichten rekrutiert. Und während sich über Geschmäcker bekanntlich streiten lässt, sollte das Urteil über die musikalische Qualität dieser Lieder eindeutig sein. Milky Chance bietet eine Möglichkeit den Kopf auszuschalten, zu fühlen und sich fallen zu lassen. Musik, die in den Körper geht, zu der man sich bewegen möchte, die nicht drängt, nicht drückt, aber beim treiben lassen trägt. Im Juni ist sein Debüt-Album „Sadnecessary.“ erschienen, ein Album, das in jede Plattensammlunge gehört.