Freitag, 10. Januar 2014
20:30 - 00:30

Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden. Hier geht's zum Kalender mit allen anstehenden Veranstaltungen.

Beschreibung

Zurzeit ist der Aargau slangtechnisch ja sowas von am Start. Das Jahr 2013 war geprägt von einer Menge grossartiger Künstler und deren Releases. Nahtlos in diese Reihe fügt sich die Veranstaltung vom 10. Januar 2014 im Foyer des KiFF Aarau. Die beiden Aargauer Rapper Slang ‘N Easy und Lirik taufen an diesem Abend ihre beiden neuesten Werke. Einerseits feiert der aus Funk und Fernsehen bekannte, auf dem Aargauer Rap-Parkett ziemlich frische Lirik die Erscheinung seines hochgelobten Mixtapes „Akzentfrei“. Andererseits hebt Slang ‘N Easy seine EP „Ziitmaschine“ aus der Taufe. Der für seine Freestyle-Skills weit über die Grenzen des Kantons bekannte MC zeigt auf dieser Scheibe seine lyrischen Talente und dass er nicht nur spontane Reime äusserst gekonnt rüber bringen kann. Unterstütz werden die beiden Meister der Zeremonie von einer Schar illustrer Gäste aus der Aarauer und Aargauer Rap-Familie, welche auch Features auf den beiden Releases performen werden. Am Start sind an diesem Jam zusammen mit Lirik und Slang die Dopehawks, Inflagranti Crew, Andalé & Rollin‘, Süde und Derderic & Kroki.