Samstag, 12. Juni 2021
22:00 - 22:15

10 .-
Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden. Hier geht's zum Kalender mit allen anstehenden Veranstaltungen.

Beschreibung

Die Welt braucht Magie. Reale Magie. Deshalb schickt der französische Illusionist Etienne Saglio eine Gestalt los, die er aus einem Fetzen Plastik formt; sie wird zu einer eleganten, leuchtenden Kugel mit Schweif, schwebt durch die Luft, fliegt durch den Raum, dreht Kurven und scharwenzelt um das Publikum. Wie diese Gestalt das macht? Nun ja, eben – reine Magie. Es bleibt einem nur, zu schauen und zu staunen, also das zu tun, was man sowieso mehr tun sollte.

Saglio experimentiert seit Langem mit Figuren und Objekten, die sich wie von Zauberhand selbst bewegen. Normalerweise kreiert er allerlei Geschöpfe, die er als Monster bezeichnet; sie pflegen ihn zu umschwärmen und zu bedrängen. In Aarau hingegen lässt er einen absolut friedfertigen Kugelkobold aus der Truhe; dieser wird uns im Jetzt ankommen lassen. Wir werden uns für einen Moment selbst vergessen.

Quelle: © Sebastien Monachon