Samstag, 3. Oktober 2015
23:00 - 06:00

CHF 20.00
Ab 18 Jahren
Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden. Hier geht's zum Kalender mit allen anstehenden Veranstaltungen.

Beschreibung

Hoher Besuch.

Wenn Stimming spielt, zittern die Wände. Dieser Mann zählt nicht umsonst zu den Lieblingsact der helvetischen Tanzbeingemeinde.

2007 gibt Martin Stimming auf Solomuns Imprint Dyinamic Records und mit der Maxi "Funkworm" sein Solodebüt als Produzent. Um sich eine berufliche Perspektive als Produzent zu eröffnen, dislozierte Stimming einst nach Hamburg und absolvierte dort eine Ausbildung zum Toningenieur. In den folgenden Jahren erscheinen zahlreiche seiner Tracks auf Labels wie Monika Kruses Terminal M, den britischen Imprints Buzzin Fly Records und Freerange Records. Wichtigster Bezugspunkt für seine Veröffentlichungen bleibt aber Diynamic Music. Auf seinem 2009 veröffentlichten Longplayer "Reflections" gibt es 'Stimming-Sound' in Reinkultur. Der Verbindung von technoidem Funk und deepen Grooves ist da schon zum Markenzeichen der Hamburger Diynamik-Produzenten geworden.

Neben Stimming vertonen Stoga, Massive Jay und Nenad J den Mainfloor und Soundsow und Balouk tun selbiges mit der Stube.