Samstag, 7. November 2015
20:15 - 22:15

keine Angabe
Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden. Hier geht's zum Kalender mit allen anstehenden Veranstaltungen.

Beschreibung

Die Pelati Delicati, Andrea Bettini, Secondo aus Zürich-Höngg und Basso Salerno, Primo aus Langenbruck, ääh nein, stimmt nicht mehr, neu aus Birsfelden, hatten bis jetzt immer ein Ziel: Wie schafft Basso endlich die Einbürgerungsprüfung? Er ist bereits zweimal gescheitert, hat also nur noch eine Chance auf den roten Pass. Doch plötzlich merkt Bettini: Basso muss ja gar keine Prüfung machen, er müsste lediglich ein Gesuch stellen und schwups wäre er Schweizer. Da stellt sich doch die Frage, warum hat Basso das nicht schon längst getan? Will er gar nicht Schweizer werden und warum? Bettinis Antwort darauf: Basso fehlt der tiefere emotionale Bezug zur Schweiz! Und so machen sich die Beiden mit ihrer roten Vespa (Basso widerwillig) auf den Weg in das Herz der Schweiz, auf zum Rütli! Tell wir kommen!

Seit sechs Jahren begeistern Andrea Bettini und Basso Salerno eine stetig wachsende Fangemeinde. Ihre kabarettistische Abrechnung mit der helvetischen Mittelmassbandbreite ist ebenso doppelbödig wie liebevoll.