Sonntag, 24. April 2016
14:00 - 16:00

Keine Angabe
Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden. Hier geht's zum Kalender mit allen anstehenden Veranstaltungen.

Beschreibung

Das Stadtmuseum veranstaltet zusammen mit dem Kaufhaus zum Glück einen Tausch-Bazar, an dem für einmal nicht Objekte, sondern Talente und Hobbies eingetauscht werden. Jeder und jede hat Fähigkeiten, mit denen er anderen Menschen behilflich sein kann. Wie genau, das lässt sich am besten in einem Gespräch herausfinden.

Tausch-Bazar, 14 – 16 Uhr

Wer sich im Vorfeld anmeldet, sichert sich einen festen Platz. Im Foyer des Museums können sich die Teilnehmerinnen und Teilnehmer auf einem Quadratmeter ihren Tausch-Stand selber einrichten. Kreativität ist gefragt: Wer Kuchen backt, bietet eine Kostprobe an. Die Italienisch-Lektion wird mit passender Lektüre beworben. Doch jedem steht frei, ob und wie er sich präsentieren möchte.
Spontane Tauschwillige und alle übrigen Besucherinnen und Besucher sind herzlich eingeladen, die Stände zu erkunden und das dort Angebotene gegen ihre eigenen Talente einzutauschen.

Für Kinder
Abzählreime, Kinderverse und Tricks mit Gummitwist oder Jo-Jo - Für die kleinen Tauschgeschäfte steht ein extra Platz bereit.

Anmelden konnte man sich bis zum 12.4., jedoch ist jeder Tauschfreudige spontan willkommen!
Haben Sie Fragen? Kontaktieren Sie uns unter: 062 836 05 17.

Aufbau des Tausch-Bazars am 24. April von 13 – 14 Uhr.

Speed-Tauschen, 15 Uhr

Tausch-Angebote
–Beratung bei der Farbgestaltung im Innenraum
–Nachhilfeunterricht in Mathematik für Schulkinder
–Postkarten aus der Karibik
–Einführung in die portugiesische Sprache
–Hilfe bei der Gartenarbeit / Pflanzenpflege
–Bewerbungstipps für Lehrstellen
–Babysitten
–Backkünste für Anlässe oder den Eigenbedarf
–Die Band "Coco" bietet die Musik für euren Anlass. Ein Geburtstagsständchen, Hintergrundmusik beim Hochzeitsapéro oder ein Konzert zum Cocktail in eurer Bar.
–Türkisch-Unterricht für Kinder und Erwachsene

Wer tauscht was? Um einen Überblick über die Angebote zu schaffen, findet am Nachmittag ein Speed-Tauschen statt. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer setzen sich dazu zu zweit an einen Tisch und erzählen innerhalb einer Minute, was sie anzubieten haben. Nach Ablauf der Zeit werden die Pärchen neu gemischt. Das wird so lange wiederholt, bis alle Teilnehmer einmal miteinander gesprochen haben. Anschliessend darf munter weitergetauscht werden.