Samstag, 2. April 2016
17:00 - 18:30

Keine Angabe
Ab 5 Jahren
Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden. Hier geht's zum Kalender mit allen anstehenden Veranstaltungen.

Beschreibung

Emma ist wütend. Sie ist mit ihrer Mutter in eine neue Stadt umgezogen und alles ist ihr fremd. Emma fühlt sich einsam und unverstanden und sie beschliesst wegzulaufen. Auch der Mann im Mond ist einsam. Jede Nacht sieht er den Menschen auf der Erde bei ihrem Treiben zu. „Wie gerne wäre ich einmal mit dabei!“ seufzt er. Eines Nachts erhält er eine überraschende Chance: Mit der Hilfe einer vorbeifliegenden Sternschnuppe gelingt es ihm, zur Erde zu reisen. Angekommen am Ort seiner Träume verläuft jedoch alles ganz anders, als er sich das vorgestellt hatte. Die ängstliche Bevölkerung gerät in Panik und macht Jagd auf den Ausserirdischen. Zum Glück trifft er Emma! Und zum Glück trifft Emma den Mondmann! Gemeinsam beschliessen sie, den Gefahren zu trotzen!