Mittwoch, 16. Dezember 2015
20:00 - 22:00

Keine Angabe
Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden. Hier geht's zum Kalender mit allen anstehenden Veranstaltungen.

Beschreibung

Die Schulleiterin Schwester Aloysius führt an der katholischen Schule St. Nicholas, an der auch Pater Flynn und Schwester James als Lehrer arbeiten, ein strenges Regiment.

Schwester James ist jung und naiv; Pater Flynn ist sympathisch und bei den Schülern beliebt. Er leitet das Basketballteam der Schule und kümmert sich rührend um seine Schützlinge. Die mehr als korrekte Schwester Aloysius hat allerdings ihre Zweifel an der moralischen Integrität des Priesters und lässt Schwester James ein Auge auf ihn haben. Als die vertrauensselige Schwester ihr kurz darauf meldet, dass sich ein Schüler merkwürdig verhalten und zudem nach Wein gerochen habe, verdächtigt Schwester Aloysius den Priester, sich an dem einzigen schwarzen Schüler Donald vergangen zu haben. Obwohl sie keine Beweise hat und Flynn seine Unschuld beteuert, beginnt sie eine unerbittliche Hetzjagd…