Freitag, 4. April 2014
20:00 - 00:00

Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden. Hier geht's zum Kalender mit allen anstehenden Veranstaltungen.

Beschreibung

Ein Künstlerkollektiv, bestehend aus Musikern, Grafikern, Designern und einem Management, welches über Landesgrenzen hinweg zusammenarbeitet. Mal zusammen im selben Raum, mal über Internetkanäle und immer an neuen Projekten. Die Biographie von We Invented Paris scheint vom modernen Zeitalter geschrieben. Musikalisch zahlen sich das Kollektiv und die entsprechend variierenden Formationen aus. We Invented Paris steht für wunderbare Songs, folkig intim und gleichzeitig gross in ihren Melodien. Instrumentale Vielfalt sorgt für intensiven, facettenreichen Sound und der mehrstimmige Gesang trägt die eingängigen, keinesfalls anspruchslosen Melodien.