Comedy im KIFF #7

Comedy im KIFF #7
Der unterhaltsame Comedy-Abend in der Kulturfabrik KIFF.

Ein Abend, vier Komiker:innen - wer Lust auf Lachen hat, ist hier genau richtig! Moderation: Charles Nguela

«Nico Arn ist Komiker, Musiker und über 100 kg geballte Leidenschaft.» So steht es auf seinem Programm-Flyer. Doch Nico Arn ist noch mehr. Seit 2015 tritt der Gewinner der Mini-Playbackshow 1992 des Restaurants Freihof in Widnau auf Schweizer Comedybühnen auf und singt und musiziert daneben auf Hochzeiten, in engen Bars und auf feuchtfröhlichen Zeltfesten. SEXY ist daher auch kein typisches Stand-up Programm. Hin und her gerissen bei der Wahl zwischen Comedy-Show und Konzert und inspiriert von Peter Räber’s Lichtbildvortrag, dem er als Kind einmal beiwohnen durfte, beschloss der zweifach vorbestrafte Künstler kurzerhand, einfach beides in eine abendfüllende Darbietung zu packen. Das Resultat, SEXY, bietet so einen Mix aus lustigen Liedern und Geschichten.Freuen Sie sich auf einen Abend abwechslungsreicher Unterhaltung, wenn der bereits mehrfach betriebene Exil-Rheintaler aus dem Thurgau über sein Liebesleben singt, witzelt und musiziert.

Die Zürcher Kabarettistin, Rebekka Lindauer, begeistert ihre Zuschauer*innen mit ihrem ersten Bühnensolo «Héroïne» und ist laut dem Tages-Anzeiger die Heldin der Zeit. Fügt man dem urschweizer Namen „Reto“ noch ein „t“ hinzu, erhält man das Wort Rektum auf Italienisch. Solch kleine Dinge machen den Unterschied. Von ganz brav, über logisch, bis ziemlich nah an absolut daneben bedient sich Retto Jost gerne an sämtlichen Klischees des Alltages und möchte Geschichten erzählen, Situationen schildern und Gefühle ausdrücken. Ist dies mangels Emotionalität nicht möglich, begnügt er sich auch einfach mit dummen Sprüchen.

Ahmet Bilge ist ein Durcheinander. Er ist in den USA aufgewachsen, in der Türkei gereift und zersetzt sich jetzt langsam in der Schweiz. Seine Sicht auf das Leben, geistreichen Witze und peinlich-persönlichen Anekdoten sind ehrlich, albern und sympathisch. Nachdem er schon in ganz Europa auf Englisch spielt, fängt er jetzt auch mit Stand-Up Comedy auf Deutsch an. Er holt die ganz Grossen der amerikanischen Comedy-Szene in die Schweiz: Comedian Ahmet Bilge organisiert schweizweit englische Shows mit US-Stars wie Louis C.K. oder Judah Friedlander. Mittlerweile versucht sich der sympathische Expat in Deutsch auf der Bühne. Und kommt seinen Vorbildern dabei ziemlich nahe.

Mittwoch, 30. November 2022
19:30 - 23:55 Uhr
CHF 24.-
Ab 16 Jahren