Fidibus präsentiert: Frau Holle

Fidibus präsentiert: Frau Holle

Sonntag, 19.11.2023 11:00 - 16:00 Uhr | Kultur & Kongresshaus

Das Grimm’sche Märchen in einer charmant-witzigen Neuinszenierung.

Das weiss doch jedes Kind! Wenn bei Frau Holle Kissen und Decken ausgeschüttelt werden, schneit es bei uns auf der Erde. Aber: Dass sie eine ganze Wetterfabrik besitzt, in der sie Regen, Wind und Nebel produziert. Dass sie Sterne poliert, die Polarlichter tanzen lässt und die Sonne mit Energie versorgt. Dass Frau Holle in Wahrheit eine Tüftlerin und Erfinderin ist, das wusste bis jetzt kaum jemand.

Der Reihe nach: Unsere Geschichte beginnt in der Schneiderei Weber in einem kleinen Dorf. In einem wirklich gaaanz kleinen Dorf. In dieser Schneiderei lebt eine leicht gehetzte Mutter mit ihren beiden Töchtern Petra und Paula. Petra – die ältere der beiden - ist faul und unzuverlässig. Paula hingegen ist fleissig und sehr gewissenhaft. Aber Moment mal: Was hat denn Fidibus dort zu suchen? Heckt er etwa wieder Streiche aus? Oje... Wenn das nur gut geht. So viel sei verraten: Alles wird gut und das obwohl es – nicht zuletzt dank Fidibus in der Schneiderei We-ber als auch bei Frau Holle in der Wetterfabrik teilweise richtig wild und chaotisch zu und her geht. «Frau Holle» ist eine wunderbar charmant-witzige Neuinszenierung – basierend auf der Geschichte der Gebrüder Grimm.

bei schlechtwetter
für familien
kunst-kultur