Lauschmahl mit Markus Häuptli

Lauschmahl mit Markus Häuptli

Freitag, 07.06.2024 19:30 - 22:00 Uhr | Aeschbachhalle AHA

Livemusik mit Snacks & Drinks in der Aeschbachhalle.

Gitarre, Singen und Song-Writing waren für Markus Häuptli während Jahren gern gepflegte Leidenschaften. Er entstammt dem unteren Wynental. Der Gegend und ihrer Geschichte hat der Gitarrist auch einige Songs gewidmet. Musikalisch inspirieren lässt er sich aber vor allem von Vertretern der US-Songwriter-Gilde wie Steve Earle, Townes Van Zandt, Willy DeVille, Bob Dylan, Stephen Bruton, Tom Petty und anderen. Veröffentlicht hat er bis jetzt vier Alben, das fünfte ist unterwegs, eines davon ein Tribute-Album an Townes van Zandt. Zurzeit arbeitet er an seinem fünften Album, das im Sommer 2024 veröffentlicht wird.

Die Band wird eigene Songs und Cover-Versionen der oben aufgeführten Singer-Songwriter spielen.

Beda Ehrensperger spielt von Klein auf Schlagzeug. Nach seinem Musikstudium in Zürich vertiefte er sich in Ghana in afrikanische Perkussion und wurde zum ersten weissen Mitglied des Ghana Cultural Ballets. Es folgten Jahre als Reggae-Drummer, unter anderem mit Dodo, Phenomen, Grammy Gewinner Kabaka Pyramid und weiteren Grössen aus Jamaika. Zurzeit lebt Beda Ehrensperger in Accra/Ghana, wo er mit seiner Frau ein Kulturzentrum mit Studio, Bühne und Hotel betreibt und mit ghanaischen Superstars wie Atongo Zimba, Wiyaala und Kofi Kinaata zusammenarbeitet.

afterwork
bei schlechtwetter
konzert
kunst-kultur
pop