BlumenKunstwerkStadt

BlumenKunstwerkStadt

07.09.2023 10:00 - 15:00 Uhr | Altstadt Aarau

Aarauer Handwerk und Kunst vereint - ein Gemeinschaftsprojekt

Aufgrund des Ausfalls der Ausstellung «Flowers To Arts», initiierten Mathias und Antoinette Baumberger von Linder Blumen vor drei Jahren spontan das Projekt «BlumenKunstwerkStadt». Damals sagten sie: «Wir wollen damit Optimismus streuen, und Abwechslung in den Alltag bringen. Ziel ist es, der Öffentlichkeit Handwerk zu zeigen, welches einen künstlerischen Aspekt in sich trägt».

Nun kommt der Event zurück: Vom 7. bis 10. September präsentieren sich Handwerker, Künstler und Fachgeschäfte nun wieder mit Besonderheiten und Kooperationen im Stadtgebiet. «Man darf darauf gespannt sein, welche Ideen für diese Ausgabe von «BlumenKunstwerkStadt» entstanden sind. Wir konnten zahlreiche Partnerorganisationen finden, welche mir ihrer Kunst den Anlass zu etwas Besonderem machen. Die hervorragenden Wetteraussichten sind das Tüpfchen auf dem i», motiviert Mathias Baumberger Besucherinnen und Besucher. Mit dem Scannen des QR Codes erfahren Interessierte mehr über die Standorte der Kunstwerke.

kunst-kultur
freizeit