Doppelplattentaufe LES (CH) + Slime Spidey (CH)

Doppelplattentaufe LES (CH) + Slime Spidey (CH)

Samstag, 09.12.2023 20:30 - 02:00 Uhr | KIFF

Zwei Generationen Aarauer an einem Abend im KIFF.

LES: Der Schweizer Rapper Les, der bekannt ist für seine einzigartige Fusion seiner italienischen Wurzeln und Rap, er enthüllt stolz sein siebtes Studioalbum mit dem Titel "Sugo 2". Das neue Album ist der Nachfolger seines bisher erfolgreisten solo Album Sugo aus dem Jahr 2018."Sugo 2" ist eine Hommage an “la bella vita” und die Italianità. Les nimmt die Zuhörer mit auf eine musikalische Reise, bei der man das Aroma von Espresso in der Luft riecht und den Sugo seiner Nonna auf den Spaghetti schmecken kann. Parallel dazu riecht es aber auch nach Zigarren aus dem Mafia-Hinterzimmer und es wird “geballd” wie bei Maldini und Baggio. Die vielseitigen Produktionen bieten eine perfekte Mischung aus modernen, trappigen Beats, melodischen Hooks und zeitlosen Instrumentals, die den Hörer von Anfang bis Ende fesselt.Dieses Album ist aber nicht nur eine Feier des Genusses und der guten Zeiten, sondern es finden sich auch persönliche und politische Aussagen in den härteren Tracks. Les zeigt seine Vielseitigkeit, indem er persönliche Songs wie "Alone & Broskis" präsentiert, die tiefe Einblicke in sein Leben gewähren und die Zuhörer auch auf eine melancholische Reise mitnehmen.

Slime Spidey, der aufstrebende Künstler aus Aarau, begeistert mit kraftvollen Live-Auftritten und seinen farbigen Veröffentlichungen wie “BROKE ABER BÖÖ - EP” und “[tag]träum+”. Sein einzigartiger Sound lässt dich in die Welt eines 21-jährigen, lebensfräudigen Kleinstadt-Bewohners eintauchen. Trapprinz heisst die upcoming Scheibe - mehr als genug Gründe für eine ordentliche Feier.

bei schlechtwetter
club
hiphop-rap-trap
konzert
kunst-kultur