Creeon (CH) | Support: Midnight Deadbeats (CH)

Creeon (CH) | Support: Midnight Deadbeats (CH)

Samstag, 04.11.2023 20:00 - 02:00 Uhr | Böröm pöm pöm

Melodic Metal meets Hardrock mit Knaller-Qualität!

CREEON - Laut, stimmgewaltig, melodiös – Creeon sind alles, was eine moderne Metal-Band sein muss! Geschickt pflegen sie bewährte Metal-Tradition mit Screaming und Growling und flechten gleichzeitig zeitgemäss melodiöse Elemente ein – damit die Schneeflöckchen-Kinder des 21. Jahrhunderts sich dann doch nicht allzu sehr erschrecken, wenn das musikalische Gewitter namens Creeon über das Land rollt. Unaufhaltsam vorwärts, atemberauben schnell – aber immer wieder mit dem nötigen Raum zum Durchatmen. Moderner, melodiöser Metal in Reinkultur.

MIDNIGHT DEADBEATS - Rock. Punkt. Es wäre einfach, Midnight Deadbeats aus Basel und Olten mit ganz grossen Namen aus vergangenen Tagen zu vergleichen. Vielleicht ähnelt sich die Musik, doch weder die politische noch ideelle Energie ist dieselbe. Wer in den 80ern aufwächst und 2017 eine Rockband gründet, weiss, in welche Richtung die Uhren Ticken. Mei den Herren von Midnight Deadbeats geht es darum, ein Lebensgefühl zu vermitteln oder über eine Absperrung zu springen. Wer sitzen bleibt, verliert. Energie gewinnt. Das hohe spielerische Niveau der Musiker und das Zusammenspiel ist eine Wohltat fürs Ohr. Eingängige Songs mit Fills, Breaks und Specials verfeinert, machen hier den Unterschied zwischen Gourmet-Band und homogenisiertem Standardbrei. Dieses Trio dröhnt mächtig von den Bühnenplatten.

Türöffnung: 20:00 Uhr
Konzertbeginn: 20:45 Uhr
Eintritt: CHF 25.00 (Membörs: CHF 20.00)

ab 18
konzert
metal
rock