Donnerstag, 24. Oktober 2013
20:00 - 00:00

Freier Eintritt
Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden. Hier geht's zum Kalender mit allen anstehenden Veranstaltungen.

Beschreibung

Unsere Open Mic Cypher bietet für MCs der Region jeglicher Erfahrungsgrade die Möglichkeit, sich einzubringen und Texte zu teilen, sei es vorbereitet oder aus dem Stegreif in völlig improvisierter Form. Poeten, MCs, Lyriker und Freestyler können ihre universellen Energien lyrisch verbreiten und so das Mikrofon vereint in Flammen setzen. Mind Power!

Es finden kurze Live-Sets à je 2 Songs statt. Dazwischen ist die Freestyle Cypher geöffnet!

(Un)written Rules
Pass the Mic to ya right!
Jeweils 8 bars
Kein Battling

Anmeldung
Per Nachricht an Vinyl Culture auf Facebook (www.facebook.com/vinylculture5000) oder vor Ort bevor der Event beginnt (vor 21.00 Uhr more or less :))

Vinyl Culture steht für authentische Musik – ob live oder ab Platte, die Musik stammt von echten Instrumenten gespielt von echten Freaks mit echt viel Energie! Wir lassen jeden Donnerstag das aufleben, was Herz und Beine zum Hüpfen bringt: Von Blues über Soul und Funk bis hin zu Rocksteady, Reggae und auch mal einer guten Prise Hip Hop – Sachen eben, die man auf richtig guten Platten findet.

Wie der Name schon sagt, werden jeden Donnerstag die Plattenspieler ausgepackt, die Teller gedreht und mindestens mit dem Kopf gewippt. Die neue Saison bietet allerdings noch viel mehr als das: es gibt regelmässig Jams mit Open Mics und Turntables, eine Freie Bühne für Instrumente, tolle Konzerte und gutes Essen ab Grill oder Pfanne. Genug also für alle, die sich aktiv einbringen wollen und natürlich auch für jene, die einfach auf ein gut vibriertes Bier vorbeikommen möchten.

Der Eintritt ist grundsätzlich frei, die Bar fundamental offen von 20:00 bis 24:00 und neu gibt’s sogar eine Raucher-Lounge.

Informationen zum aktuellen Programm gibt’s hier auf der Flösserplatzseite oder noch aktueller auf unserer Facebook-Seite: http://www.facebook.com/vinylculture5000

Grundsätzlich sieht ein Vinyl Culture-Monat etwa folgendermassen aus:

  1. Donnerstag: Funk/Soul/RnB/HipHop mit DJ oder live
  2. Donnerstag: Freie Bühne mit Schwerpunkt Blues und Jazz, dazu noch Open Turntables für alle die mal wieder ihre guten alten Rock’n’Roll Mucke hören wollen
  3. Donnerstag: Rocksteady und Reggae mit Plattenknistern oder live
  4. Donnerstag: Open Turntables, Konzerte, Grillsessions

Wir werden uns natürlich nie ans Schema halten, wär ja doof. Nur die Freie Bühne, die ist gesetzt und wird an jedem zweiten Donnerstag des Monats stattfinden.