Hyperbola_002

Hyperbola_002

Samstag, 20.01.2024 20:30 - 04:00 Uhr | KIFF

Mit Tompaul, Camion Bazar & Astronata | DJ Set: Shasam

Was wie eine Einführung in die Astrophysik klingt, bringt dir das Format für elektronische Tanzmusik im KIFF in klanglicher Form näher. HYPERBOLA steht für eine Reise in (noch) unbekannte Sphären elektronischer Musik. Mal düster treibend, mal getragen von sphärischen Synth-Melodien, gleiten wir kurvenförmig in den endlosen Raum und feiern den hyperbolischen Exzess.
Schon Juri Gagarin hatte als erster Mensch im All die Erkenntnis: “Orbiting Earth in the spaceship, I saw how beautiful our planet is. People, let us preserve and increase this beauty, not destroy it”. Mit HYPERBOLA verlassen wir die Komfortzone des Repetitiven ebenfalls und beschreiten neue musikalische Gefilde. Von hier oben sieht alles ganz anders aus.

Ein verrauchter Fumoir in einem Club, irgendwann zwischen Schließzeit und nach Mitternacht. Dein Kopf pocht immer noch von den Ereignissen der letzten Nacht - oder war es die davor? Du schließt die Augen und behältst sie einen Moment lang geschlossen, während du an deiner Zigarette ziehst. Es ist eine Lebensweise, sagst du dir selbst. Eine Lebensweise. Und TOMPAUL liefert dir den Soundtrack.

Camion Bazar ist ein gemeinschaftliches Projekt des in Paris ansässigen Italieners Benedetta und des Franzosen Romain Play. In den letzten Jahren haben diese beiden leidenschaftlichen Digger DJs ihre Pläne von einer alternativen Bühne, inspiriert von den Werten von Free Partys, über den Aufbau hybrider Sets bis hin zu Bühnenkuratoren, Produzenten, Labelmanagern, und instrumentalen Musikern entwickelt. Ihr Rock-, House-, Punk- und Techno-Live-A/V-Show namens "Alteration" ist ein elektronisches Musik-Konzert und eine Ode an die Natur durch psychedelische veränderte Bewusstseinszustände.

bei schlechtwetter
club
konzert
kunst-kultur
party