Lucifer (SWE)

Lucifer (SWE)

Sonntag, 18.02.2024 19:00 - 23:55 Uhr | KIFF

Support: Attic (DE) | The Night Eternal (DE)

Besetzungswechsel und Weiterentwicklung des Sounds vom Doom hin zum okkulten Heavy Rock – diese Entwicklungsphase konnten LUCIFER eindrucksvoll abschließen. Leider konnten den hervorragenden Platten nicht die Live-Ehren zuteilwerden, die sie verdient hätten. Kopf in den Sand stecken ist aber wohl so gar nicht die Sache von Johanna Platow Andersson, Ehegatte Nicke Andersson Platow und ihren Mitstreitern. So entsteht momentan einfach direkt noch eine Scheibe und man kann (hoffentlich) bald mit mehreren starken Platten gleichzeitig auf Tour gehen – so denn das neue Album das hohe Niveau seines Vorgängers halten oder gar übertreffen kann.

THE NIGHT ETERNAL rennen bei all jenen offene Türen ein, die sich grundsätzlich auf der dunklen, okkult angehauchten und mit einem guten Schuss 70er Hard Rock angereicherten Seite des Heavy Metal wohlfühlen. Wer also sowohl mit MERCYFUL FATE als auch mit den ersten beiden MAIDEN-Alben gut kann, kontemporäre Genre-Vertreter wie PORTRAIT, LUNAR SHADOW und auf instrumentaler Ebene auch TRIBULATION schätzt, ist genau an der richtigen Adresse. Und verdammt, was hauen die Jungs aus dem Ruhrpott für ein Feuerwerk an gleichsam melodischen wie knackigen Düster-Heavy-Metal-Hymnen raus.

ab 16
bei schlechtwetter
konzert
kunst-kultur
metal
rock