Grau ist grau - oder? - Kinderclub u12

Grau ist grau - oder? - Kinderclub u12

Samstag, 08.06.2024 14:00 - 14:45 Uhr | Alte Reithalle

Schweizerdeutsch & Deutsch | Empfohlen ab 8 Jahren.

Das Stück beschäftigt sich mit Uneindeutigkeiten, Unfassbarem, dem Gefühl des Hin- und Hergerissenseins und anderen Zwischentönen. An einem grauen Tag in einer grauen Stadt spielen Kinder auf den grauen Strassen. Lustlos fahren sie mit ihren grauen Fahrrädern über den grauen Asphalt, und auf dem grauen Spielplatz füllen sie graue Förmchen mit grauem Sand. In der Stadt ist es weder laut noch leise, niemand rennt, alle schlurfen, aber auch das in Massen. Eines Tages bemerkt ein Kind einen seltsamen und geheimnisvollen Geruch. Kaum kitzelte der Geruch in der Nase, ist er auch schon wieder weg und vom grauen Nebel verschluckt. Doch auch andere Kinder entdecken Spuren, die den grauen Alltag durchbrechen und machen sich auf die Suche nach dem Unbekannten, das in der Stadt sein Unwesen treibt und die gleichmässige Ordnung durcheinanderbringt.

In diesem Jahr mündet die Saison der Spielclubs im eigenen Theaterfestival «Goodbye-Hello». Am Samstag 8. Juni 2024 schliesst das «Goodbye-Hello»-Festival mit einem Marathon, an dem alle fünf Produktionen am Stück geschaut werden können.

bei schlechtwetter
für familien
kunst-kultur
theater