Dive - Beaver Dam Company / Edouard Hue

Dive - Beaver Dam Company / Edouard Hue

Samstag, 24.02.2024 20:00 - 21:00 Uhr | Alte Reithalle

Eine der aufregendsten Tanzcompagnien der Schweiz kommt nach Aarau.

Hues Stücke zeichnen sich durch pure, prägnante Bewegungen aus, die mit grosser Dynamik vorgetragen werden und dabei spürbare Emotionen entstehen lassen. In «Dive» geht er der menschlichen Intuition auf den Grund.

«Dive» wird nach den erfolgreichen und vielfach ausgezeichneten Produktionen wie «Shiver», «Yume» und «All I Need» Edouard Hues persönlichste Choreografie werden, in der elementare Fragen gestellt werden. Ihn interessiert, woher die Instinkte kommen und welchen Einfluss sie auf unser Leben haben. «Dive» überflutet die Bühne mit einer tänzerischen Welle, die aus den Intuitionen des Choreografen und der TänzerInnen entspringt. Die Intuition ist für Hue eine angeborene Stärke, die allen Lebewesen gemeinsam ist. Sie ist eine geheimnisvolle Triebkraft, die einen das ganze Leben lang begleitet und deren Quelle verborgen bleibt.

Edouard Hue tanzte nach seiner Tanzausbildung am Conservatoire Régional d’Annecy im Ballet Junior de Genève sowie in weiteren internationalen Ballettensembles. 2014 gründete er in Genf mit der Beaver Dam Company seine eigene Compagnie. 2019 wurde er mit dem Schweizer Tanzpreis ausgezeichnet.

Zu «Dive» findet um 17:00 Uhr kostenlos ein vorbereitender, spielerischer Bewegungsworkshop mit dem Choreografen Edouard Hue statt.

Mit: Esther Bachs, Alfredo Gottardi, Jaewon Jung, Tilouna Morel, Rafaël Sauzet, Angélique Spiliopoulos & Mauricio Zuñiga.
Choeografie: Edouard Hue.
Komposition: Jonathan Soucasse.
Kostüme: Sigolène Pétey.
Dramaturgische Beratung: Hugo Roux.

bei schlechtwetter
für familien
kunst-kultur
theater