Loophole (CH)

Loophole (CH)

Freitag, 08.03.2024 20:00 - 23:45 Uhr | KIFF

SLoophole sind ein Musikertrio am Puls der Zeit. Support: Polarbaeren (CH).

Über die Jahre ihrer intensiven Zusammenarbeit und Tüftelei, haben die drei ihre ganz eigene Art gefunden Musik zu machen und zu produzieren - und dabei einen originellen Stil entwickelt. Dadurch, dass Dave, Michel und Claude zwar den festen Kern des Projekts bilden, sie sich aber auch immer wieder mit neuen Musiker:innen umgeben, wächst der musikalische Kosmos des Projekts stetig an und wird von allen Beteiligten mit geprägt und geformt. Ihr Debut- Album Royal Sessions, welches 2020 während des Lockdowns im Kulturlokal Royal in Baden aufgenommen wurde, war ein voller Erfolg und verzeichnet seit seiner Veröffentlichung im Oktober 2021 diverse Platzierungen in renommierten Jazz-Playlists und mehr als 500`000 Plays allein auf Spotify. Für ihren neusten Releases mit den Titeln UUUUH und No Need konnten sie James Gruntz und Junes für Featurings mit in’s Boot holen - Entspannung garantiert!

Polarbaeren setzen sich mit elektroakustischem setup und genrefreien Kompositionen mit den aktuellen Themen ihrer Generation auseinander. Das Resultatsind dicke Beats, einprägsame Melodien und etwas zum Nachdenken.

bei schlechtwetter
konzert
kunst-kultur