Drü chlini Fischli - Geschichten vom Meer

Drü chlini Fischli - Geschichten vom Meer

Samstag, 13.01.2024 15:00 - 16:00 Uhr | Theater Tuchlaube

Eine Familie macht einen Ausflug ans Meer.

Eine Familie macht einen Ausflug ans Meer – und was sie dort am und vor allem im Ozean erlebt, zeigen uns Roos & Humbel in ihrer fantastischen Theatersuite. Das Kinderlied «Drü chlini Fischli ...» führt einen durch die Wunder und die Vielfalt des Meeres. Aber war da nicht noch etwas mit einem Hai? Es gibt viel zu bestaunen: ein Krakenballett, eine mysteriöse Muschel, einen Krebs, der Scherenschnitt kann, einen einsamen Wal, einen Unterwassersong, Sturm, Gischt, wilde Wellen und einen Hund, der zum Seehund wird. Und der Hai? Keine Sorge! Der spielt gerade Saxophon.

Wie Wellen durchziehen Bilder, Stimmungen und Geschichten das Stück. Mit Schauspiel, Figuren, Objekten und Musik wird vom Meer, dem ozeanischen Gewusel und seinen BewohnerInnen erzählt. Roos & Humbel spielen die Episoden mit so viel Hingabe, dass sich das Publikum fragen wird, ob die beiden vielleicht Schwimmhäute zwischen den Zehen haben.

Mit: Silvia Roos & Stefan Roos Humbel.
Ausstattung: Silvia Roos.
Musik: Stefan Roos Humbel.
Künstlerische Mitarbeit: Eva Kaufmann.
Endregie: Isabella Roumiantsev.
Dramaturgie: Stephan Teuwissen.
Licht: Sven Mathiasen.
Grafik: Meret Roos.

bei schlechtwetter
für familien
kunst-kultur
theater