The Spotlight - Astronata

The Spotlight - Astronata

Samstag, 20.04.2024 20:00 - 21:00 Uhr | Alte Reithalle

Performerin Nata Smirina und der Musiker und DJ Ilya Misyura.

Die Performerin Nata Smirina und der Musiker und DJ Ilya Misyura erfinden sich nach einer Phase der Unsicherheit und Agonie mit «The Spotlight» neu.

Seit eineinhalb Jahren leben die Sängerin und Performerin Nata Smirina und der Musiker und DJ Ilya Misyura in Aarau. Sie sind vor dem Krieg in der Ukraine geflohen. Nach einer Phase der Unsicherheit und Agonie erfinden sie sich mit «The Spotlight» neu. In ihrem Musiktheater suchen sie einen Weg, wie man das innere Licht zurückgewinnen kann, wenn man es verloren hat.

In der Welt der sozialen Medien scheint es leicht zu sein, Aufmerksamkeit in Form von Klicks und Likes zu erhalten, und sein wahres Ich dennoch zu verbergen. Doch diese Form der medialen Anerkennung ist zwiespältig. Wann streben wir danach, in der virtuellen Welt anerkannt zu werden, und wann bleiben wir lieber im Schatten? Wie gehen wir mit dem Trauma um, wenn uns diese Anerkennung versagt bleibt und wir nicht so geliebt werden, wie wir es uns wünschen? Und wie gehen wir mit uns selbst um, wenn wir scheitern?

«The Spotlight» ist eine interaktive Bühnenperformance, die die Unsicherheiten unserer von Medien geprägten Gegenwart mit gefühlvoller elektronischer Musik, starken Bildern und berührenden Texten auf den Punkt bringt – und die deutlich macht, wie wichtig es ist, auf dem Weg zum inneren Licht einen eigenen Blickwinkel einzunehmen.

bei schlechtwetter
kunst-kultur
theater