Silvester & Neujahr in Aarau

Silvester & Neujahr in Aarau

Autor: Heartbeat Aarau

Tschüss 2023, hallo 2024: Das läuft in Aarau an Silvester & Neujahr.

Eine rauschende Party oder ein gediegenes Essen auswärts: Aarau hat an Silvester einiges zu bieten. Hier findest du Optionen für Party & Dinner in der Übersicht:

Partys

Silvester Countdown - 23:45 Uhr in der Kronengasse

10, 9, 8, 7, 6, 5, 4, 3, 2, 1 - hallo 2024. Zähle gemeinsam mit Freunden & (Un)Bekannten die letzten Sekunden und stosse auf das neue Jahr an.

Flösserplatz - TNT Silvester Party (ab 16)

Erlebe eine magische Silvesternacht mit rotem Teppich und Photobooth. Ausserdem wird ein professionelles Foto-Team anwesend sein, welches deine Highlights des Abends auf dem Red Carpet festhalten wird. Du wirst den Flösserplatz durch edle Deko und Lichterglanz kaum wiedererkennen! Komm vorbei und mache unvergessliche Erinnerungen, während du mit uns das neue Jahr begrüsst. Eintritt ab 16 Jahren. Beginn um 22 Uhr, Ende um 5 Uhr.

KIFF - Der grosse KIFF Silvester (ab 18)

Auf Wiedersehen 2023! Grüeziwohl 2024! Noch ein letztes Mal im alten Jahr dürfen wir euch im KIFF willkommen heissen und angesagt ist - FEIERN BIS INS NÄCHSTE JAHR! Gemeinsam lassen wir 2023 gebührend ausklingen, mit lauter Musik, kalten Getränken und richtig guter Laune. Auf zwei Tanzflächen mit unterschiedlichsten Sounds wird getanzt, gesaust und gebraust was das Zeug hält und natürlich wird um 00:00 Uhr ordentlich angestossen! Der Countdown bis 2024 läuft... Das Haus wird sicher voll also macht euch ein Vor-Neujahrs-Vorsatz im KIFF zu sein an Silvester und kauft euch gshchwind ein Ticket!

Boiler Club - Indie Disco Silvester (ab 18)

Wir tanzen zusammen ins neue Jahr mit Annenmaykantereit, The Killers, Foals, Giant Rocks, Faber, MGMT, Kraftklub, alt-J, The xx, Von Wegen Lisbeth, Oasis und und und an der ersten Party des Jahres!

Club Schlaflos - The Time is out of Joint (ab 18)

“The Time is out of Joint” pflegte schon Shakespeare zu sagen! Ob er wohl eine gewisse Vorahnung hatte? Einlass ab 18 Jahren. Start um 22 Uhr, Ende um 22 Uhr am Neujahr.

Zoo Club - Silvester Party (ab 21)

Mit Freunden aufs neue Jahr anstossen und dann ab in den Club. Ab 00.30 Uhr steigt im Zoo Club die grosse Silvester Party mit DJ Reve und Sound aus den 90er bis heute. Der Eintritt beträgt CHF 25.-

Krone - Krone tanzt an Silvester (ab 25)

Wer kennt das nicht, die tollste Location, die Hipsten Menschen und die grösste Erwartungshaltung. Feiere das Leben Leben ohne Vorsätze, weil es gut ist so wie es ist. Aarau wir Lieben dich!

Utopia Club - Tanznacht 40 (ab 40)

Tanznacht40 steht für einen unvergesslichen und unbeschwerten Abend für alle ab 40 Jahren. Triff Dich bei uns um zu tanzen, plaudern und feiern. Ob Du einen Drink an der Bar geniesst oder die Tanzfläche rockst, sei dabei mit Freunden, als Single oder als Paar, es sind alle herzlich willkommen. Lass Dich von unserer Musik in eine einzigartige Tanznacht entführen. Unsere DJ’s verfügen über ein breitgefächertes Disco-Hits Repertoire. Von Alt bis Neu legen sie alles auf was Dein Herz begehrt. Die DJ’s wechseln sich ab, somit hast Du die Garantie, dass der Stil variantenreich bleibt. Vergiss den Alltag, komm vorbei und schwing das Tanzbein bis in die Morgenstunden. Der Eintritt beträgt CHF 20.-

Dinner

Krone - das Gasthaus

Sichere dir jetzt einen Platz am wundervollen Silvester Dinner und reserviere einen Tisch für einen unvergesslichen Abend. Wir begrüssen dich mit einem Apéro und verwöhnen danach dein Gusto mit 8 kreativen und herzhaften Gängen. Unbedingt im Voraus reservieren - wir haben nur begrenzt Plätze zur Verfügung.

Gasthof Zum Schützen

Der Silvesterball, sowie das Restaurant ist bereits ausgebucht.

Restaurant Zollhuus

Gib dem nächsten Silvester-Abend ein ganz neues Gesicht und feiere bei und mit uns. Wir feiern in unserem festlich dekorierten Festsaal und verwöhnen nicht nur Gaumen, sondern auch alle weiteren Sinne. Neben einem feinen Vier-Gang-Menu erwartet dich die musikalischen Klänge von SofTunes - einem Pop-Duo, das mit seinen einzigartigen Interpretationen von grossen Melodien besticht. Unbedingt im Voraus reservieren.

Restaurant Einstein

Ein letztes Mal mit uns im EINSTEIN auf das neue Jahr anstossen! Wir würden uns sehr freuen! Feiere Silvester im Einstein mit einem 5-Gang Menü für CHF 140. Es wird der letzte Abend sein, an dem das EINSTEIN geöffnet ist bevor das Restaurant "tibits" Platz macht.

Restaurant Laterne

Wir wünschen dir einen schönen Jahres-Wechsel in der Laterne Aarau. Feiere in der Laterne Silvester mit einem gediegenen 4-Gang Menü (CHF 94 pro Person). Unbedingt im Voraus reservieren.

Restaurant Mürset

Festliches Silvestermenü im Müvée, dem wohl schönsten Saal in Aarau. Feiere mit uns ins neue Jahr! Geniesse mit Freunden und Partner ein Silvestermenü in 6 Gängen in exklusivem Rahmen (CHF 120 ohne Weinbegleitung, CHF 198 mit Weinbegleitung) – bei uns begrüssen dich originelle Gaumenfreuden in festlicher Silvesterstimmung. Start ist ab 19 Uhr. Reservation ist Pflicht.

Der Start ins neue Jahr

Neujahrsanlass 2024 der Stadt Aarau

Am 1. Januar 2024 findet traditionsgemäss der Neujahrsempfang der Stadt Aarau statt. Das Nachmittagsprogramm zeigt die Vielseitigkeit der Stadtteile Gönhard und Goldern und lädt zum Entdecken ein. Am 1. Januar 2024, zwischen 15 Uhr und 18 Uhr, öffnen engagierte Gastgeberinnen und Gastgeber ihre Türen. Ein Rundgang durch die beiden Quartiere « G & G – Gönhard & Goldern » bedeutet: Flanieren auf grosszügigen Strassen und kleinen Strässlein, besuchen von unbekannten Orten, verweilen in schönen alten Villen, anstossen in geöffneten Gärten, sich im Billard versuchen, Konzerte im Bullingerhaus geniessen, am Schlittelrain Pfadispiele kennen lernen, den schönsten Baum beim Chinderhuus bewundern oder das Goldernquartier mit fachkundiger Führung neu entdecken. Das Nachmittagsprogramm hat für alle etwas zu bieten.

kulinarik
party