FC Aarau - FC Drita (Freundschaftsspiel)

FC Aarau - FC Drita (Freundschaftsspiel)

Samstag, 23.03.2024 18:00 - 20:00 Uhr | Stadion Brügglifeld

Attraktives Freundschaftsspiel gegen den kosovarischen Spitzenverein FC Drita.

Der FC Drita ist in der Stadt Gjilan beheimatet und gehört zu den erfolgreichsten Vereinen aus dem Kosovo in der jüngeren Vergangenheit. In den letzten Jahren klassierten sich die Blau-Weissen ausnahmslos in den Top 4 der heimischen Superliga und durften auch zwei Meistertitel (2018, 2020) sowie einen Triumph im Supercup (2018) bejubeln. Auf internationaler Ebene duellierte sich der Verein mit namhaften Gegnern wie Feyenoord Rotterdam, Legia Warszawa oder Viktoria Plzen.

Das Brügglifeld wird somit erstmals seit rund 15 Jahren wieder zum Schauplatz eines internationalen Freundschaftsspiels mit Publikum. Damals war der amtierende UEFA-Pokal-Sieger FK Shakhtar Donetsk zu Gast in Aarau, wie zuvor auch schon der VfL Wolfsburg (2008) oder der FK Rubin Kazan (2006).

Das interkulturelle Zusammensein im Brügglifeld wird auch von einem passenden Rahmenprogramm und kulinarischen Spezialitäten zu Ehren unserer Gäste begleitet.

für familien
fussball
livesport